Sport-Ergebnisse vom 1. bis 2. April 2017

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Der CSC setzte sich am Mittwoch gegen Velbert mit 2:1 durch.

Der CSC setzte sich am Mittwoch gegen Velbert mit 2:1 durch.

Foto: Jochen Classen

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Wuppertaler SV - Preußen Münster 0:3. Liveticker
Zur Tabelle: hier klicken!

Regionalliga:
Wuppertaler SV - 1. FC Köln 1:3. Vorbericht / Liveticker / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
SV Hönnepel-Niedermörmter - Cronenberger SC 3:1 (0:1)
Auf dem "Acker", wie die Gastgeber ihren Rasen selbst nennen, ging der CSC nach einem von Marvin Mühlhause getretenen Freistoß in Front. Jan David Schättler stieg im Zentrum am höchsten und nickte ein (21.). "Angesichts zweier guter Möglichkeiten, die Hönnepel zuvor hatte, war die Führung zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas schmeichelhaft", gab CSC-Trainer Peter Radojewski im Nachgang offen zu. Noch vor der Pause bot sich Ahmed Al Khalil im Eins-gegen-Eins die Möglichkeit zu erhöhen, doch der Stürmer scheiterte an "Hö-Nies" Schlussmann. Kurz vor der Pause hatte Cronenberg noch einmal Glück, rettete die knappe Führung aber in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte Radojewski seiner Mannschaft folgendes Zeugnis aus: "Da waren die Löcher zu groß, und vielleicht hat die Kraft auch etwas gefehlt. Klar hatten beide Mannschaften eine Englische Woche, bei uns hat man es letztlich aber stärker gemerkt." Früh in der zweiten Hälfte waren sich zwei Cronenberger nach einem langen Ball nicht einig, so dass Andre Trienenjost plötzlich alleine vor CSC-Keeper Marcel Langendorf auftauchte und ausglich (59.). Eine weitere Unachtsamkeit in der Defensive sorgte dafür, dass Jan Paul Staschik auf 2:1 für die Gastgeber erhöhen konnte. Auch beim 3:1 war die mangelnde Kraft verantwortlich für fehlende Präzision, die letztlich im Ballverlust und einem weiteren Gegentor resultierte. Marcel Langendorf verletzte sich bei diesem Treffer so schwer, dass er noch ausgewechselt werden musste und wohl auch für die kommende Partie fehlen wird. Ohnehin saßen heute nur vier Spieler auf der Bank: "Wir haben mit vielen Verletzungen zu kämpfen, einige Jungs sind krank. Zudem hat Jens Perne heute seine fünfte Gelbe gesehen. Aber die kommende Woche wird zur Regeneration gut tun", so Radojewski. Hönnepel sendet durch den Dreier ein Lebenszeichen, Cronenberg verweilt auf Rang 14, kann am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht Kray aber möglicherweise wieder einen Sprung machen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
FSV Vohwinkel - VfL Benrath 5:2
Mit einem klaren Erfolg konnte sich der FSV die Tabellenführung zurückholen. Schon nach zwei Minuten wurde Sandro Avanzato im Strafraum regelwidrig gestoppt, Toni Musto verwandelte den fälligen Foulelfmeter zur frühen Führung. In der 22. Minute konterten die "Füchse" dann nach einer gegnerischen Ecke blitzschnell und Jan Wester erhöhte auf 2:0. Einen "herrlichen Angriff" sah Trainer Marc Bach nach 31 Minuten, an dessen Ende Avanzato eine Wester-Flanke aus sechs Metern im Tor unterbrachte. Quasi mit dem Pausenpfiff bekamen die Vohwinkler nach einer Ecke der Düsseldorfer den Ball nicht weg und mussten ihn deswegen schließlich aus dem Netz fischen - Linus Appiah hatte getroffen (45.). Das Gegentor war letztlich vielleicht genau das richtige Signal, damit die Vohwinkler sich ihrer Sache nicht zu sicher waren. Vor allem Toni Musto schien noch viel vor zu haben: In der 51. Minute verwandelte er eine Ecke direkt (Bach: "Sensationell!"), danach lupfte er aus 35 Metern über einen verdutzten Benrather Keeper hinweg ins Tor (78.). Einen weiteren schönen Treffer erzielten schließlich die Düsseldorfer. Nils Dames setzte mit seinem direkt verwandelten Freistoß in 90. Minute einen Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie. Bach war angesichts des Siegs natürlich glücklich: "Ich bin sehr zufrieden und nun haben wir in dieser Woche in Ruhe die Möglichkeit, uns auf die sehr schwierige Aufgabe in Mettmann vorzubereiten." Weil der DSC Düsseldorf gegen Meerbuschs Reserve nur Remis spielte, ist der FSV nun wieder Tabellenführer. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz 3 beträgt weiter vier Punkte.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
ASV Wuppertal - GW Wuppertal 8:0
SV Jägerhaus Linde - Solingen 03 2:4
Vatanspor - SC Sonnborn 4:2
TVD Velbert - Jugoslavija 5:2
TSV 05 Ronsdorf - SC Reusrath 5:2
SV Ditib - 1. FC Wülfrath 1:4
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
FSV Vohwinkel II - TSV Union 2:6
TSV 05 Ronsdorf II - SSV Germania 2:2. Liveticker
SV Heckinghausen - ASV Mettmann II 5:2
Türkgücü Velbert - Fortuna Wuppertal 5:2. Liveticker
TSV Dornap - FC Wuppertal 4:1
SSV Sudberg - SC Velbert II 1:0
TFC Wuppertal - TSV Beyenburg 0:0
Bayer Wuppertal - GW Wuppertal II 1:0
SF Dönberg - Langenberger SV abg.
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
RSC Cronenberg - RSC Darmstadt 6:5 (2:2, 5:5) n.V.
SC Bison Calenberg - SC Moskitos Wuppertal 3:4 (3:0)

Handball:

2. Liga, Frauen:
Werder Bremen - TV Beyeröhde 29:29 (17:16)
Den Ausgleich erzielte Melina Fabisch 1:21 Minuten vor dem Abpfiff. Tore: Mandy Münch 9/3, Ruthenbeck 7/1, Fabisch 6/2, Adeberg 4, Stefes 2, Jörgens 1. Am 9. April tritt der TVB um 16.30 Uhr bei der SG H2Ku Herrenberg an.

Regionalliga, Männer:
Bergischer HC II - Pulheimer SC 37:26 (19:13)

Oberliga, Frauen:
TB Wülfrath - SV Straelen 32:18 (16:10)

Verbandsliga, Männer:
TB Wülfrath - HSG Rade/Herbeck 36:32 (20:13)
DJK Styrum - TG Cronenberg 2:29 (16:15)
LTV Wuppertal II - TV Aldekerk 28:31 (16:14)
LTV Wuppertal - Unitas Haan 2 38:20 (17:11)

Verbandsliga, Frauen:
TuS Wermelskirchen - TB Wülfrath 2 20:18 (7:4)

Landesliga, Männer:
Vohwinkeler STV - HC Wermelksirchen 21:36 (5:13)
Wald-Merscheider TV - Team CDG/GW Wuppertal 18:20 (10:9)
Bergischer HC 3 - ATV Hückeswagen 30:25 (14:14)
TV Haan - Wuppertaler SV 22:24 (11:12)

Landesliga, Frauen:
Solinger TB - LTV Wuppertal 23:16 (11:8)
HSV Wuppertal - TV Haan 30:26 (17:14)
SG Langenfeld - TB Wülfrath 3 24:24 (10:15)
Team CDG/GW Wuppertal - TV Witzhelden 16:28 (9:10)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort