Wicked Woods
In Wuppertal wird der neue Scooter Champion gesucht

Erwartet werden die europäischen Top Fahrer aus England, Frankreich, Schweiz, Polen, Tschechien und Deutschland. Gesucht werden die 10 Top-Fahrer Westeuropas, die in Barcelona den Europameister ausfahren werden. Für den Gewinner winkt eine Fahrkarte zu den Weltmeisterschaften. Die restlichen WM- Endrundenteilnehmer werden in Contests in Nordamerika (Arizona, Michigan, Pennsylvania), Australien (Oakland, Bayswater) und Kanada (Ontario, British Colombia) ermittelt.
Für die Wicked Woods ist die Möglichkeit, dieses wichtige Turnier erstmalig ausrichten zu dürfen, eine sehr große Bestätigung der Arbeit der vergangenen Jahre. Aufgrund der Größe und Wichtigkeit des Contests hat man sich Partner ins Boot geholt, alleine wäre dieser Aufwand nicht zu bewältigen. Europäische Scooter Hersteller wie Chilli Pro Scooter und AJ Scooter aus Dänemark sind mit im Boot und packen mit an, nicht zuletzt um die international üblichen Preisgelder von 2.000 Euro bereitzustellen.
Gestartet wird in drei Klassen: Neben dem Wettkampf der Professionals besteht auch die Möglichkeit für Kinder bis /ab 13 Jahren , am Contest teilzunehmen. Dies ist vor allem der Wicked Woods wichtig, um den zahlreichen Wuppertaler Jung-Talenten auch einmal die Chance zu ermöglichen, in einem internationalen Top Wettkampf anzutreten.
Entsprechend laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Natürlich putzt sich die Wicked Woods in diesen Tagen heraus, alleine über die Live Übertragung im Internet werden sich Tausende Zuschauer aus ganz Europa zuschalten. Und die Wuppertaler Scooter Kids trainieren seit Wochen hart, gilt es doch schließlich den Heimvorteil zu nutzen.
