Fußball-Regionalliga: Samstag (14 Uhr) beim SC Verl WSV vor "Hitzeschlacht"

Wuppertal / Verl · 35 Grad werden am Samstag (27. August 2016) erwartet, wenn der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV um 14 Uhr zum Auswärtsspiel beim SC Verl antreten (Liveticker) wird.

 Babacar M'Bengue will auch in Verl seinen Gegenspieler nicht entwischen lassen.

Babacar M'Bengue will auch in Verl seinen Gegenspieler nicht entwischen lassen.

Foto: Dirk Freund

"Natürlich werden die Temperaturen Auswirkungen auf die Partie haben. Aber Gott sei Dank sind wir ja nicht die einzige Mannschaft, die davon betroffen ist", schmunzelt WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen.

Dass die Aufgabe im Stadion an der Poststraße keine einfach ist, weiß der 43-Jährige nur zu genau: "Das ist eine unangenehme Truppe. Körperlich robust, heimstark, seit Urzeiten in der Regionalliga." Allzu oft haben die Rot-Blauen in der Vergangenheit die Punkte nicht mit aus Ostwestfalen mitgenommen.

Es ist die nächste knackige Partie, die der Aufsteiger zum Saisonauftakt zu bewältigen hat. "In den ersten acht Spielen treffen wir mit Viktoria Köln, Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen und Borussia Dortmund gleich auf vier Meisterschaftsfavoriten. Dazu kommen die schwierigen Auswärtsaufgaben in Rödinghausen und Verl. Wir haben auch danach genug zu tun, um die Punkte gegen die direkten Konkurrenten einzufahren", weiß Vollmerhausen.

Der mühsame 2:1-Pokalsieg gegen den Landesligisten SV Straelen war in den vergangenen Tagen kein großes Thema. "Solch Spiele gibt es halt. Die Situation, in die wir geschliddert sind, war etwas unangenehm. Aber die Mannschaft hat sich selbst rausgezogen. Und wir haben ja beim 4:0 gegen Ahlen gezeigt, dass wir es besser können. Die Jungs wissen das auch. Wir haben sehr gut trainiert und sind gerüstet", erklärt der WSV-Coach.

Er hatte die Trainingseinheiten wegen der hohen Temperaturen auf eine Stunde reduziert und stattdessen in den Katakomben des Stadions Stabilitäts- und Kraftübungen angesetzt. Immerhin: Bis dato steht der komplette Kader zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort