1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Niederrheinpokal: 3:0 (2:0) gegen den VfB Speldorf: WSV ohne Probleme weiter

Fußball-Niederrheinpokal: 3:0 (2:0) gegen den VfB Speldorf : WSV ohne Probleme weiter

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV ist ohne Mühe ins Achtelfinale des Niederrheinpokals eingezogen. Das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen setzte sich am Dienstagabend (27. September 2016) im Stadion am Zoo gegen den Landesligisten VfB Speldorf mit 3:0 (2:0) durch.

Der Favorit war von Beginn an vor 527 Fans die spielbestimmende Mannschaft, vergab aber zunächst zahlreiche Chancen. Einmal mehr war es dann Stürmer Ercan Aydogmus, der den Bann brach. Der 37-Jährige vollstreckte aus sieben Metern ins lange Eck (35.) - 1:0. Kevin Hagemann legte in der 41. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß nach - 2:0.

Nach dem Wechsel verstärkte Speldorf etwas die Offensive, doch der WSV stand stabil und übernahm schnell wieder das Kommando. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung. Freyini (84.) sorgte mit einem spektakulären Eigentor für den Endstand. Der Rest war eine lockere Trainingseinheit. Im Achtelfinale reisen die Rot-Blauen im Oktober zum Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen an den Uhlenkrug.

Mindestens genauso wichtig ist das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen die Sportfreunde Siegen. Mit einem Sieg kann der WSV einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt deutlich distanzieren.

Zum Liveticker: hier klicken!