1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV löst Dowidat-Vertrag auf

Fußball-Regionalliga : WSV löst Dowidat-Vertrag auf

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV löst den Vertrag mit Dennis Dowidat zum Saisonende auf. Das hat der Verein am Donnerstag (26. April 2018) bekannt gegeben. Die Rundschau hatte von einem entsprechenden Wunsch des Mittelfeldspielers bereits in der Ausgabe am Mittwoch berichtet.

Grund ist demnach die berufliche Belastung. Dowidat hat eine Ausbildung bei den Wuppertaler Stadtwerken (WSW) begonnen). "Nachdem ich jetzt ein Jahr die Doppelbelastung mit Arbeit und Fußball hatte, habe ich mich dazu entschieden, nach der Saison auf diesem Niveau aufzuhören. Ich bin jetzt im Berufsleben angekommen und möchte mich voll und ganz meiner Arbeit und meinem Privatleben widmen", so der 28-Jährige in einer Stellungnahme.

Dowidat: "Der WSV hat mir durch Manuel Bölstlers Bemühungen den Einstieg ins Berufsleben ermöglicht und dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Auch als ich jetzt mit dem Wunsch der Vertragsauflösung auf ,Manu‘ zukam, hat er mir keine Steine in den Weg gelegt. Dafür ebenfalls ein großer Dank, auch an den Trainer. Sie ermöglichen mir, mein Leben nach dem Fußball weiter aufzubauen. Ich hatte ein tolles Jahr beim WSV und habe es genossen, für diesen tollen Verein zu spielen! Vielen Dank an alle Fans, Mitarbeiter und natürlich an die Mannschaft!"

Der aktuelle Kader des WSV für die kommende Saison umfasst damit zurzeit 13 Akteure. Allerdings ist die Zukunft von Shun und Ryo Terada (ausgeliehen an den FSV Vohwinkel) noch unklar.

  • Fußball-Regionalliga: 1:1 (1:0) in Verl : Torschütze Topal lässt Großchance zum Sieg aus
  • Fußball-Regionalliga: Mittwoch ab 19 Uhr : Liveticker: Verl - WSV
  • Wuppertaler SV : Prozess um Horst-Buhtz-Stiftung

Unterdessen gelten ab dem Saisonfinale am 13. Mai gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln und dann auch in der kommenden Saison die Ermäßigungen des Stehplatzes auch für den Sitzplatz. Davon profitieren dann neben Schwerbehinderten (ab 50 Prozent) zudem Rentner, Senioren, Schüler und Studenten und Wuppertal-Pass-Inhaber.

Zu jeder Dauerkarte für die Regionalliga-Saison 2018/19, die bis zum 20. Mai 2018 bestellt und bezahlt wird, gibt es einen personalisierten Fanschal sowie einen WSV-Regenschirm gratis.