Fußball-Regionalliga Wirtz verlängert Vertrag beim WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Dienstagabend (28. Februar 2017) die Vertragsverlängerung mit Stürmer Enzo Wirtz bekannt gegeben. Er unterschrieb für ein weiteres Jahr bis 2018.

 Enzo Wirtz hat Grund zum Jubeln.

Enzo Wirtz hat Grund zum Jubeln.

Foto: Dirk Freund

Wirtz kam im Sommer 2016 vom FC Wegberg-Beeck und erzielte in bislang 18 Regionalliga-Spielen drei Tore. "Enzo musste sich als junger Spieler zunächst an die höhere Liga gewöhnen, hat hart gearbeitet und ist inzwischen absolut bei uns angekommen", freut sich Trainer Stefan Vollmerhausen.

"Ich fühle mich sehr wohl hier in Wuppertal. Wir haben eine super Mannschaft, sowohl qualitativ als auch menschlich. In meiner Zeit beim WSV habe ich gesehen, wie professionell und akribisch hier gearbeitet wird. Damit kann ich mich voll identifizieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch viel erreichen können und freue mich darauf, diesen Weg mitzugehen", so Wirtz.

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Enzo hat immer hart an sich gearbeitet und nie aufgeben. Den Erfolg dieser Arbeit sieht man seit der Rückrundenvorbereitung. Daher sind wir sehr froh, dass wir Enzo überzeugen konnten, seinen eingeschlagenen Weg bei uns fortzusetzen. Wir freuen uns auch, weil wir sicher sind, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort