Fußball: Eunice Beckmann wechselt in die USA Vom FC Bayern nach Boston

Wuppertal · Vorige Saison holte die Wuppertalerin Eunice Beckmann mit der Frauenmannschaft des FC Bayern die deutsche Meisterschaft und stand mit Neuer, Lahm und Co. auf dem Balkon am Marienplatz. Jetzt wechselt die 24-Jährige, deren Vertrag bis 2017 lief, vorzeitig zu den Boston Breakers.

 Eunice Beckmann in Aktion.

Eunice Beckmann in Aktion.

Foto: Dirk Freund

"Ich bin sehr gespannt darauf, in den USA zu spielen. Ich möchte sportlich und persönlich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen", wird die ehemalige Kickerin der WSV-Jugend auf der Homepage der Breakers zitiert.

Der Wechsel gilt vorbehaltlich der Erledigung aller Visa-Formalitäten. Das Team aus Boston gehört zum Mittelfeld der starken Frauen-Profiliga in den Staaten und tritt im Schnitt vor 2.500 Zuschauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort