Fußball-Regionalliga WSV holt Stürmer mit Erfahrung

Wuppertal · Mit der Verpflichtung von Stürmer Viktor Maier hat der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV seine Winter-Transferaktivitäten beenden. Der 29-Jährige wechselt nach Vereinsangaben ablösefrei vom SC Verl an die Wupper.

 Viktor Maier unterschrieb bis Sommer 2020.

Viktor Maier unterschrieb bis Sommer 2020.

Foto: Tim Leusmann

Maier traf in den vergangenen beiden Spielzeiten zwei Mal gegen den WSV und bereitete einen weiteren Treffer vor. Er erhält die Rückennummer 23. Im Gegensatz zu den drei anderen Neuverpflichtungen (Niklas Lübcke, Kenan Dünnwald-Turan und Mario Andric) erhält er einen Vertrag bis Sommer 2020. Die Karrieredaten aus der FuPa-Datenbank: hier klicken!

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Viktor haben wir schon länger beobachtet. Er hat bereits bewiesen, dass er in der Regionalliga trifft und vorbereitet. Er ist ein absoluter Teamplayer. Dass wir einen Spieler dieser Qualität in der momentanen Situation verpflichten konnten, ist ein Ergebnis von harter Arbeit und dem absoluten Willen von Viktor, uns als nächste Station auszuwählen. Viktor hat bei uns viele Abstriche machen müssen. Das zeigt umso mehr seinen Willen, zu uns zu kommen. Kurz vor unserem ,Sportstadt-Wuppertal'-Trainingslager sind die Planungen für den Kader jetzt abgeschlossen. Wir können nun in den nächsten Wochen eine geordnete Vorbereitung spielen und unseren Fokus zunächst auf das wichtige Pokalspiel gegen Homberg legen."

Viktor Maier: "Die Hinrunde bei Verl war nicht zufrieden stellend. Daher habe ich mir frühzeitig Gedanken über einen Wechsel im Winter gemacht. In dieser Zeit hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem WSV in Person von Manuel Bölstler. Dieser Kontakt wurde intensiver. Da ich den WSV über die letzten Jahre verfolgt habe, konnte ich die strukturelle und sportliche Entwicklung des Vereins sehen. Die drohende Insolvenz und die vielseitige Hilfe von Unterstützern und dem Umfeld des Clubs haben mich wirklich beeindruckt. Ich habe einfach Bock auf den WSV! Besonders die intensiven Gespräche mit Manuel Bölstler haben mich dazu bewogen den Vertrag zu unterschreiben. Ich freue mich auf einen sportlich ambitionierten Traditionsverein, mit dem ich zusammen mit der gesamten Mannschaft viel erreichen will!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort