1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: TVB verstärkt Trainerteam

2. Handball-Bundesliga : TVB verstärkt Trainerteam

Die ehemalige Bundesliga-Torhüterin Natalie Hagel trainiert beim Handball-Zweitligisten TV Beyeröhde künftig die Schlussleute. Die 31-Jährige löst Martin Centini an, der aus beruflichen Gründen kürzer tritt.

Hagel, die unter anderem von 2012 bis 2015 das Tor von TVB-Kooperationspartner TSV Bayer Leverkusen hütete und drei Länderspiele für Deutschland bestritt, war nach ihrem Karriereende als Torwart-Trainerin an der Seite von Andreas Thiel in Leverkusen aktiv.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Natalie von einem Engagement bei uns überzeugen konnten. Sie möchte nach einer kleineren Schaffenspause wieder angreifen und vervollständigt ab Sommer unser junges Trainerteam", kommentierte der TVB-Vorsitzende Norbert Koch die Verpflichtung.

Trainer Martin Schwarzwald: " Die Zusage von Natalie entlastet Sabine und mich ungemein. Uns war es sehr wichtig, dass Dana und Jenny nach dem Ausscheiden von Martin auch weiter ein gutes individuelles Training erhalten. Wir sind uns sicher, dass Natalie diese Aufgabe hervorragend ausfüllen wird. In Leverkusen konnte sie zusätzlich zu ihrer großen Erfahrung als Spielerin auch in Sachen Torhüter-Coaching viel von Andreas Thiel lernen — davon werde unsere Mädels ganz sicher profitieren."