1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: TVB holt Joyce Roeske

2. Handball-Bundesliga : TVB holt Joyce Roeske

Nachdem der tschechische Rechtsaußen Michaela Janouskova den Handball-Zweitligisten TV Beyeröhde zum Jahresbeginn verlassen hatte, ist der TVB nun erneut bei Kooperationspartner Bayer Leverkusen fündig geworden.

Die A-Jugendliche Joyce Roeske hat nach einer Schnupperphase im Januar ein Doppelspielrecht erhalten.

"Natürlich haben wir von einer Spielerinnen, die zuletzt nur in der A-Jugend-Oberliga zum Einsatz kam, keine Wunderdinge erwartet. Aber Joyce hat mit ihrer zielstrebigen und aufmerksamen Art alle Erwartungen übertroffen. Sie ist extrem fleißig und demütig und genau deshalb haben wir uns auch schnell dazu entschieden, dass wir sie sehr gerne über das Rundenende hinaus behalten wollen", lobt TVB-Coach Martin Schwarzwald die 18-jährige Linkshänderin, die zur neuen Spielzeit ganz zum TV Beyeröhde wechseln wird.

Gemeinsam mit Hanna Kamp von Borussia Dortmund wird Joyce Roske ein junges Gespann auf Rechtsaußen beim Wuppertaler Zweitligisten bilden.