1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV: Stücker kündigt Etat-Erhöhung an

Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV : Stücker kündigt Etat-Erhöhung an

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV erhöht seinen Etat für die Saison 2017/18 auf rund 1,7 Millionen Euro. Das sind etwa 250.000 Euro mehr als in der aktuellen Spielzeit. Der Verwaltungsrat hat in seiner Sitzung am Montagabend (24.

April 2017) die Zahlen des Vorstandes genehmigt.

 Kapitän Gaetano Manno steht bis Sommer 2018 unter Vertrag.
Kapitän Gaetano Manno steht bis Sommer 2018 unter Vertrag. Foto: Dirk Freund

Auf das Regionalliga-Team entfallen demnach 850.000 Euro, also gut 170.000 Euro mehr als derzeit. "Wir fangen jetzt mit dieser Summe an, sind aber hoffnungsfroh, weitere Ansätze zu bekommen", so Vorstandssprecher Lothar Stücker gegenüber der Wuppertaler Rundschau. So habe sich der Bereich Sponsoring und Mitglieder verbessert. Zudem seien zwei Sommer-Freundschaftsspiele in der Planung, aus denen Einnahmen zu erwarten sind.

"Wir haben in den vergangenen Jahren den Etat stets gesteigert, und das trauen wir uns auch diesmal zu. Natürlich müssen wir weiter finanzielle Altlasten abbauen, aber das darf das laufende Budget nicht belasten", so Stücker. "Es war uns wichtig, dass der sportliche Bereich um Manuel Bölstler und Stefan Vollmerhausen nun Planungssicherheit hat." 20 Akteure stehen derzeit für 2017/18 unter Vertrag, mehrere gestandene Akteure sollen noch kommen.

  • Fußball-Regionalliga: 0:2 (0:2) bei RW Oberhausen : WSV stößt den Bock nicht um
  • Fußball-Regionalliga: Sonntag ab 15.30 Uhr : Liveticker: RW Oberhausen - WSV
  • Fußball-Regionalliga : WSV verpflichtet zwei Japaner

In der viertletzten Partie der Saison empfängt der WSV am Freitag um 19.30 Uhr im Stadion am Zoo die als Absteiger feststehende TSG Sprockhövel. Für Schüler und Studenten gelten ermäßigte Eintrittspreise.

Fußballvorstand Manuel Bölster wird die Partie nicht sehen. Der 33-Jährige unterzieht sich der angekündigten zweiten Knie-Operation. Läuft alles nach Plan, kann er das Krankenhaus nach einer Woche verlassen.