Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV Stücker: "Bölstler spielt zentrale Rolle"

Wuppertal · Lothar Stücker, amtierender Vorstandssprecher des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV, hat den Willen bekräftigt, den Vertrag mit Sportdirektor Manuel Bölstler längerfristig zu verlängern.

 Manuel Bölstler mit Trainer Stefan Vollmerhausen, dessen Vertrag bis Sommer 2018 läuft.

Manuel Bölstler mit Trainer Stefan Vollmerhausen, dessen Vertrag bis Sommer 2018 läuft.

Foto: Rundschau

"Wir arbeiten momentan an einem zukunftsträchtigen Gesamtkonzept. Dazu gehören auch einige Vertragskonstellationen. Manuel Bölstler spielt hier eine zentrale Rolle", so der Finanzvorstand gegenüber der Wuppertaler Rundschau.

Entscheidend sei, inwieweit es gelinge, weitere Gelder zu akquirieren. "Wir prüfen in diesem Zusammenhang, welches Sponsoring erforderlich und realistisch ist. Ohne weitere finanzielle Unterstützung ist der bisher aufgebaute Erfolg versprechende Weg nicht möglich. Das werden wir bis Jahresende erkennen", so Stücker.

Bölstler selber hatte in den vergangenen Wochen betont, gerne auch zwei oder drei Jahre zu verlängern - wenn die Perspektive stimme. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müsse es dem Club gelingen, den Etat (momentan rund 1,25 Millionen Euro, davon 640.000 Euro für die erste Mannschaft) etwas anzuheben (mehr dazu: hier klicken!). Stücker hatte die Vision entworfen, dass der WSV bis 2020 wieder in die 3. Liga aufsteigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
WSV-Partie abgesagt
WSV-Partie abgesagt
Fußball-Regionalliga: Rasen im Stadion am Zoo unbespielbarWSV-Partie abgesagt
Aus dem Ressort