Stadion am Zoo Stadion-Fassade wird erneuert

Wuppertal · Die Fassade des Wuppertaler Stadions am Zoo wird ab Montag (15. Mai 2017) rund sechs Wochen lang saniert. Dort haben sich Risse gebildet, durch die der Putz abbröckeln kann.

 Die Feuerwehr tauchte am Donnerstag vor der Haupttribüne auf. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

Die Feuerwehr tauchte am Donnerstag vor der Haupttribüne auf. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

Foto: Jochen Classen

Die Arbeiten sind aufwändig. Allein der Aufbau des Gerüstes dauert mehrere Tage. Die Gesamtkosten liegen bei rund 100.000 Euro.

Die Haupttribüne mit ihren offiziell 5.000 Sitzplätzen wurde 1993 eingeweiht. Sie kostete damals beachtliche 28 Millionen Mark, weil die denkmalgeschützte Schildwand erhalten werden musste.

Der Fußball-Regionalligist WSV, einziger Nutzer des Stadions, bestreitet am Samstag (13. Mai 2017) sein letztes Heimspiel der Saison. Die Partie gegen den Bonner SC beginnt um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort