1. Sport
  2. Sporttexte

Sechster Abgang beim WSV

Fußball-Regionalliga : Heinson ist der sechste WSV-Abgang

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV und Verteidiger Len Heinson haben am Dienstag (22. Januar 2019) den zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst. Es ist der sechste Abgang während der Winterpause.

Der 23-Jährige, der im vergangenen Sommer vom 1. FC Bocholt zurück an die Wupper gewechselt war, wolle sich "sportlich verändern", teilte der Verein mit. Man habe diesem Wunsch entsprochen.

Damit fehlt dem Team von Trainer Adrian Alipour ohne Christsopher Kramer (TSV Steinbach) und Kamil Bednarski (SC Wiedenbrück) nicht nur ein gelernter Stürmer, sondern jetzt auch ein Linksverteidiger. Zuvor hatte Angelo Langer bim SC Rödinghausen unterschrieben. Nach Rundschau-Informationen könnte es noch einen weiteren Abgang geben, allerdings nicht als dem Kreis der Leistungsträger.

Vorstandmitglied Manuel Bölstler: "Für Len war die Hinrunde sicherlich nicht zufrieden stellend. Dass man sich da umschaut, ist normal. Len ist noch jung und möchte auch kurzfristig regelmäßiger spielen. Das können wir verstehen und haben seinem Wunsch daher entsprochen. Unser Kader wird bis zum Ende der Transferperiode aber definitiv noch verstärkt." Len Heinson: "Für mich war die Auflösung des Vertrags insgesamt wohl die beste Lösung, da ich nicht auf meine Einsätze gekommen bin. Ich wünsche dem WSV weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass der Verein wieder ganz die Erfolge feiern kann, die er verdient."