Fußball-Oberliga: 0:3 (0:1) in Bocholt Sechste FSV-Niederlage in Folge

Wuppertal · Vor lediglich 90 Zuschauern empfing der 1. FC Bocholt am Sonntagnachmittag (18. März 2018) den abstiegsbedrohten Fußball-Oberligisten FSV Vohwinkel auf dem Kunstrasenplatz Am Hünting. Selbstvertrauen suchte man bei den Wuppertalern nach zuvor fünf Niederlagen in Folge vergebens.

 Szene aus dem Hinspiel.

Szene aus dem Hinspiel.

Foto: Dirk Freund

Hinzu kamen insgesamt acht Ausfälle, die es zu kompensieren galt. Es gelang nicht, der FSV unterlag 0:3 (0:1).

Wenig überraschend, dass der Bocholter Andre Bugla schon nach 17 Minuten den Weg zur sechsten Niederlage ebnete. Zuvor hatte Vohwinkel-Keeper Asterios Karagiannis bereits zweimal parieren müssen. Nach der schwachen Anfangsphase kamen die "Füchse" allmählich besser ins Spiel und konnten dieses zunehmend ausgeglichen gestalten.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann noch mehr Zugriff, blieben in Lauerstellung, kamen aber kaum zu nennenswerten Gelegenheiten. Die beste vergab Maxim Baudenbacher, der aus der Distanz nur knapp scheiterte. In der 78. Minute war es dann aber erneut Bugla, der mit seinem zweiten Tor des Tages für die Vorentscheidung sorgte. Dominik Göbel schraubte das Ergebnis kurz darauf noch höher.

"Unsere Notelf hat gut dagegengehalten und im Vergleich zum letzten Spiel heute den Kampf wieder angenommen. Schade und ärgerlich, dass es am Ende doch noch so deutlich wurde", bilanzierte FSV-Trainer Marc Bach nach dem Spiel. Weil, abgesehen vom abgeschlagenen Tabellenschlusslicht DSC Düsseldorf (verlor 1:2 gegen Speldorf), alle Tabellennachbarn witterungsbedingt spielfrei hatten, hat sich die Lage im Tabellenkeller nicht verändert. Den FSV trennen als 16. nach wie vor sechs Punkte vom retten Ufer.

Diese Abstand könnte Bachs Elf in einer Woche halbieren, wenn sie auf den dort postierten VfB Hilden trifft (25. März 2018): "In Hilden und gegen TuRU müssen wir jeweils punkten. Die Spiele entscheiden über den Rest der Saison."

Der zweite Wuppertaler Oberligist, der Cronenberger SC, hatte gezwungenermaßen spielfrei. Nach dem Schneefall in der Nacht auf Samstag und den Minustemperaturen war der Kunstrasen an der Hauptstraße erneut gesperrt. Bereits am Samstagabend stand fest, dass die Partie gegen den SC Düsseldorf-West nicht würde stattfinden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
BHC in Torlaune
2. Handball-Bundesliga: 38:24 (17:13) gegen Eisenach BHC in Torlaune