Fußball-Regionalliga: Ex-Profi im Anflug? Schwertfeger liegt WSV-Angebot vor

Wuppertal · Beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV rückt der Transfer von Mittelfeldspieler Kai Schwertfeger immer näher. "Wir haben ihm ein Angebot unterbreitet, es liegt jetzt an Kai", bestätigte Sportdirektor Manuel Bölstler auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau.

 Kai Schwertfeger stand zuletzt beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag.

Kai Schwertfeger stand zuletzt beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag.

Foto: F.C. Hansa Rostock

Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim Karlsruher SC. "Kai hat unsere Arbeit verfolgt. Momentan ist er ohne Verein und hatte angefragt, ob er sich bei uns fithalten kann. Wir haben natürlich zugestimmt, weil solch ein Spieler die Trainingsqualität erhöht", so Bölstler. "Wenn dann noch die Chance besteht, einen Spieler mit Zweit- und Drittliga-Erfahrung im besten Fußballer-Alter zu verpflichten, muss man es versuchen." Der Transfer passe in den Etat.

 Das Logo des WSV.

Das Logo des WSV.

Foto: WSV

Schwertfeger, der für Hansa Rostock, den Karlsruher SC, Alemannia Aachen und Fortuna Düsseldorf kickte, war am Sonntag im Testspiel des WSV bei Westfalia Herne (5:0) aufgelaufen und ist auch am Dienstag (19 Uhr, Freudenberg) gegen die U23 von Arminia Bielefeld dabei. Es ist die vorletzte Vorbereitungspartie vor der Generalprobe am Sonntag (14 Uhr) im Stadion am Zoo gegen den FC Kray.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort