Fußball-Niederrheinpokal, Viertelfinale: 2:0 (0:0) beim SC Düsseldorf-West Mit Tor-Videos: WSV besiegt den "Flingern-Fluch"

Wuppertal / Düsseldorf · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV steht im Halbfinale des Niederrheinpokals. Das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen setzte sich am Sonntagabend (20. November 2016) beim Oberligisten SC Düsseldorf-West mit 2:0 (0:0) durch.

 Das WSV-Logo.

Das WSV-Logo.

Foto: WSV

Beide Treffer erzielte Kapitän Gaetano Manno. Der WSV war vor 512 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion bei schwierigen äußeren Aufgaben die bessere Mannschaft, der Sieg war verdient. "Am Ende kann man sagen, dass die Wuppertaler das abgezockt gemacht haben. Es war kein gutes Spiel, aber es war letztlich gut genug, um hier heute als Sieger vom Platz zu gehen. Wie man hier gewinnt, war ohnehin nicht wichtig", so Rundschau-Livetickerer Julian Schumacher.

Stefan Vollmerhausen (Wuppertaler SV): "Wir sind natürlich glücklich über den Einzug ins Halbfinale. Wir haben hochverdient gewonnen, sind nur etwas fahrlässig mit den zahlreichen Chancen umgegangen. Deswegen war es keine einfache Geschichte. Wir haben gegen eine gute Oberliga-Mannschaft gespielt. Da muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie den Plan durchgezogen. Es gab nur zwei, drei Chancen, die wir zugelassen haben. Am Ende ist es dann die individuelle Klasse von Gaetano (Manno, Anm. d. Red.), aber dafür ist er auch da. Jetzt müssen wir morgen regenerieren und dann haben wir bei Viktoria Köln eine Löwenaufgabe und nichts zu verlieren." Auf Nachfrage ergänzte er: "Für das Halbfinale wünschen wir uns nun natürlich ein Heimspiel."

Marcus John (SC Düsseldorf-West): "Erstmal Glückwunsch an Wuppertal. Ich denke auch, dass es verdient war, weil der WSV mehr Chancen hatte. Wir hatten große Probleme bei Standards. Und da hat's schon regelmäßig gebrannt. Wenn man hier unentschieden spielen will, muss man eben auch mal Halbchancen nutzen, weil so viele Chancen gibt es gegen einen gute Regionalliga-Mannschaft eben nicht. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, dennoch bin ich mit der Mannschaftsleistung und dem Publikum sehr zufrieden. Wir können erhobenen Hauptes nach Hause gehen."

Das 1:0: hier klicken!
Das 2:0: hier klicken!
Alle Spielszenen: hier klicken!

Ebenfalls im Halbfinale steht der Drittligist MSV Duisburg, der sich bei TuRU Düsseldorf mühelos mit 6:0 durchsetzte. Die weiteren Duelle: Schonnebeck - RW Essen und Hilden - Oberhausen (beide 30. November, 19.30 Uhr).

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort