Fußball-Regionalliga: Derby steigt am Sonntag (15.30 Uhr) Liveticker: RW Essen - WSV

Wuppertal · Es gibt dankenswertere Aufgaben, als mit einer Auswärtspartie an der Essener Hafenstraße in die Winterpause zu gehen. WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen sieht das allerdings gelassen: "Ich möchte nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen.

 Mehrere Tausend Fans waren im Mai mit zum Pokalfinale (0:3) nach Essen gefahren.

Mehrere Tausend Fans waren im Mai mit zum Pokalfinale (0:3) nach Essen gefahren.

Foto: Dirk Freund

Und deshalb haben wir uns auch einiges vorgenommen." (Liveticker ab 15.30 Uhr)

Es ist das Duell des Tabellenfünften RWE (30 Punkte) gegen den Ligaachten WSV (27 Punkte), die jeweils noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben — beide gegen Fortuna Düsseldorf II. Essen soll es am 16. Dezember bestreiten, die Bergischen wohl eine Woche vor dem offiziellen Restrundenstart (18. Februar gegen Rödinghausen).

Ausfallen werden in Essen Emre Bayrak und Babcar M'Bengue, hinter Davide Leikauf steht ein dickes Fragezeichen, auch hinter weiteren Akteuren. Die personellen Probleme stören Vollmerhausen nicht, zumal: "In den vergangenen anderthalb Jahren haben wir noch nie zwei Pflichtspiele hintereinander verloren. Und so soll es auch bleiben. Hoffentlich unterstützen uns viele unserer tollen Fans. Nur schade, dass unser letztes Heimspiel ausgefallen ist."

Sieg, Unentschieden oder Niederlage — nach der Partie steigt die interne Weihnachtsfeier (siehe dazu auch Seite 3). Anschließend beginnt der Urlaub, der am 8. Januar mit dem Auftritt bei den Hallen-Stadtmeisterschaften und am 10. Januar mit dem offiziellen Trainingsauftakt endet.

Testspiele sind vereinbart beim TuS Ennepetal (14. Januar) und TSV Marl-Hüls (18. Januar), gegen den ASC Dortmund (21. Januar), beim FSV Vohwinkel (25. Januar) und gegen Kickers Offenbach (28. Januar).

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
WSV-Partie abgesagt
Fußball-Regionalliga: Rasen im Stadion am Zoo unbespielbar WSV-Partie abgesagt
Aus dem Ressort
BHC deutlich verbessert
BHC deutlich verbessert
Handball-Bundesliga: 29:32 (14:15) gegen die SG Flensburg-HandewittBHC deutlich verbessert