1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: Sonntag ab 17.15 Uhr: Liveticker: Magdeburg - BHC

Handball-Bundesliga: Sonntag ab 17.15 Uhr : Liveticker: Magdeburg - BHC

Zwei Spieltage vor dem Saisonende steht der Handball-Bundesligist Bergischer HC stark unter Druck. Und will am Sonntag (5. Juni 2017) das Unmögliche schaffen, beim SC Magdeburg punkten und damit den Nichtabstiegsplatz verteidigen (Liveticker).

Nach der 26:28 Heimniederlage gegen Melsungen und den Punkterfolgen der Konkurrenten beträgt der Vorsprung der Bergischen auf die Gefahrenzone nur noch einen Zähler. Doch auch für die neuerliche Drucksituation sieht sich BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze mitsamt seiner Mannschaft gut gerüstet: "Sicherlich waren die Ergebnisse für einen Tag ein Brett und haben uns gezeigt, dass wir weiterhin einfach nur auf uns schauen müssen und uns mit den Dingen beschäftigen, die wir selbst beeinflussen können. Wir haben es weiter selbst in der Hand und werden alles dafür tun, dass es so bleibt. Dafür sind wir körperlich und mental gut aufgestellt, denn wir haben in dieser Spielzeit schon größere Drucksituationen überstanden."

Das Aufgabe in Magdeburg sei eines "der schwersten Auswärtsspiele der Spielzeit". Hinze: "Wir brauchen einen sehr guten Tag und müssen gleich gut ins Spiel kommen. Dann sind wir in der Lage, wie schon in Flensburg und bei den Rhein-Neckar-Löwen die Partie lange offen zu halten und auf die Punktechance lauern zu können."

  • Handball-Bundesliga: 26:28 (14:17) gegen MT Melsungen : BHC muss wieder zittern
  • Handball-Bundesliga: Mittwoch ab 19 Uhr : Liveticker: BHC - Melsungen
  • Handball-Bundesliga: 26:21 (14:9) beim VfL Gummersbach : BHC triumphiert im Derby

Mit den Bördestädtern wartet dabei ein Gegner, der "ähnlich wie Melsungen eine überragende Serie spielt und mittlerweile seit siebzehn Spielen ohne Niederlage ist. Gerade zu Hause stellen sie eine stabile Abwehr mit einem entsprechenden Torhüterpaket, aus dem sie ein überragendes Tempospiel aufziehen. Da gilt es Ruhe zu bewahren", so der BHC-Coach. "Mit konzentriertem Angriffsspiel und guter Schussauswahl können wir verhindern, dass sie uns in Stress bringen und können so auch den größtmöglichen Druck in der Fremde aushalten. Es ist eine schwierige Aufgabe, die vor uns steht — aber wir stellen uns ihr und wollen sie erfolgreich lösen."

Die personelle Ausgangslage ist dabei unverändert — so fehlen die Hermann-Zwillinge, Maciej Majdzinski und Viktor Szilagyi.

Zum Liveticker: hier klicken!