2. Handball-Bundesliga: Freitag ab 19.30 Uhr Liveticker: Bietigheim - BHC

Wuppertal / Solingen · Er läuft und läuft und läuft: Mit nun 28:0 Punkten liegt der Handball-Zweitligist Bergischer HC inzwischen satte acht Zähler vor dem dritten Rang und damit ersten Nicht-Aufstiegsplatz. Zufrieden war Trainer Sebastian Hinze nach dem 30:26 (13:10)-Arbeitssieg in Konstanz allerdings nicht.

 Der BHC will die Topserie fortsetzen.

Der BHC will die Topserie fortsetzen.

Foto: Dirk Freund

Am Freitag (19.30 Uhr) steht das Spitzenspiel beim Verfolger SG BBM Bietigheim an (Liveticker).

"Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, klasse gedoppelt und jede Chance genutzt. Dann aber wurden Siebenmeter verworfen, und auch mit anderen Dingen war ich unzufrieden", kritisierte der Chefcoach. "Ich hatte darauf hingewiesen, dass die HSG Konstanz eine hohe taktische Disziplin besitzt und selten die Ruhe verliert. Insgesamt war es wie erwartet schwer, wir sind sehr glücklich über die zwei Punkte."

Die aufrüttelnden Worte machten durchaus Sinn, haben es die kommenden Wochen in sich. Am Freitag (19.30 Uhr) geht es zum Ligazweiten SG BBM Bietigheim. Am 2. Dezember kommt der Vierte VfL Lübeck-Schwartau in die Klingenhalle, danach (8. Dezember) steht die Partie beim Tabellendritten HBW Balingen-Weilstetten an.

Wenn der BHC anschließend 34:0 Punkte auf dem Konto hätte, wäre es mehr als die halbe Miete im Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga. Damit das aber wirklich so eintritt, muss sich das Team gegenüber Konstanz deutlich steigern.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort