Handball-Bundesliga: BHC-Personalsorgen Kommt jetzt Criciotoiu?

Wuppertal · Handball-Bundesligist Bergischer HC steht offenbar vor der Verpflichtung des Rumänen Bogdan Criciotoiu. Sein bisheriger Verein Dinamo Bukarest meldet den Wechsel auf seiner Homepage bereits als vollzogen, vom BHC gibt es aber noch keine Bestätigung.

 Bogdan Criciotoiu 2014 im Trikot der TSG Friesenheim beim Duell mit BHC-Kreisläufer Moritz Preuss.

Bogdan Criciotoiu 2014 im Trikot der TSG Friesenheim beim Duell mit BHC-Kreisläufer Moritz Preuss.

Foto: Dirk Freund

Nach Rundschau-Informationen sind die Freigabe, der medizinische Check und die Unterschrift noch nicht vollzogen.

Der 26-jährige Rückraum-Linkshänder ist 196 Meter groß und 105 Kilogramm schwer. Vor seinem Engagement beim rumänischen Champions-League-Club Bukarest sammelte er 2014/15 in Friesenheim und 2014/15 in Eisenach jeweils Bundesligaerfahrung. Zuvor hatte im Trikot von HCM Constanta jeweils als Meister und Pokalsieger seiner Heimat in der Königsklasse gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort