10. Auflage des Sparda-Cross-Triathlons Jubiläums-Rookies gesucht

Wuppertal · Mit dem NRW-Tag 2008 fing alles an. Es war der Anfang zu einer Ära der Begeisterung um den Triathlonsport im Tal der Wupper. 2017 ist für den Tri Club Wuppertal wieder ein Jahr der Herausforderung. "Wir wollen ein Jubiläum feiern und den 10. Sparda-Bank Crosstriathlon durchführen", erklärt Dieter Fickert.

 Nur die Harten ... kommen auch ins Ziel.

Nur die Harten ... kommen auch ins Ziel.

Foto: Eduard Urssu

Rund 400 Starterinnen und Starter können in den drei Wettbewerben und in den verschiedenen Altersklassen um den legendären Bergischen Hammer beziehungsweise das Bergische Hämmerchen kämpfen. "Für Neueinsteiger im Triathlonsport führen wir vom 1. Jahr an ein Rookie Projekt durch, das den Neulingen helfen soll, diese Herausforderung zu bewältigen", so Fickert. Die Rookies absolvieren dabei ein professionelles Training, welches sie manchmal an die Grenzen der individuellen Leistungsfähigkeit bringt.

Interessierte Menschen, die in der Vergangenheit noch keinen Triathlon absolviert haben, können sich hierfür unter der Adresse sparda-cross-triathlon@gmx.de bis zum 5. Mai um einen Platz in dem Projekt bewerben. Außerdem spendet die Sparda-Bank noch einen Sonderpreis für all diejenigen, die in diesem Jahr zum 8., 9. oder 10. Mal an der Veranstaltung teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort