1. Sport
  2. Sporttexte

Promibesuch: Jonas motiviert Basketballer

Promibesuch : Jonas motiviert Basketballer

Und plötzlich stand er da, ganz ohne Vorankündigung. Am Montag (5. November 2018) übernahm ein echter Promi die Leitung des Trainings der Basketballer des TB Wülfrath.

"Ich freue mich heute hier zu sein", begrüßte Jonas Jönke die Mannschaft, der er anderthalb Stunden exklusiv Tricks und Kniffe aus dem Profi-Basketball nahe brachte. Ein TBW-Mitglied und ehemaliger Spieler der 2. Basketball-Bundesliga hatte seinen alten Kontakt angefragt, ob er nicht mal in Wülfrath vorbeischauen könnte.

"Das habe ich natürlich gerne gemacht", sagte Jönke, der derzeit die ART Giants trainiert und in Düsseldorf eine echte Basketball-Bewegung geschaffen hat. "Denn es ist mir wichtig, junge Spieler anzuspornen und Basketball, immer noch in Deutschland eher eine Randsport-Art, mehr nach vorne zu bringen."

Auch Trainer Lutz Granderath übergab die Trainingseinheit gerne an den Kollegen aus Düsseldorf: "Ich freue mich total, dass die Jungs durch dieses sehr besondere Training noch mehr motiviert werden."