1. Sport
  2. Sporttexte

Golferinnen unterstützen Wuppertaler Familie

Golferinnen unterstützen Wuppertaler Familie

Das Damenteam des Golfclubs Bergisch Land hat 1.100 Euro für die gemeinnützige Arbeit der Gemeinde Sankt Laurentius gespendet. Pastoralreferentin Christa Neumann freut sich über die Unterstützung der caritativen Gemeindearbeit.

"Schließlich leben rund 25 Prozent der Bevölkerung entlang der Talachse unter der Armutsgrenze. Und gerade zum Jahresende kommen auf diese Menschen einige Sonderausgaben, etwa Jahresabrechnungen Strom zu, die mit den knapp kalkulierten Sozialleistungen nicht bedient werden können", so Neumann.

Mit der aktuellen Geldspende kann nun eine in Not geratene Wuppertaler Familie unterstützt werden. "Diese Familie ist völlig unverschuldet in eine sehr kritische Situation geraten — hier muss einfach schnell geholfen werden", sagt Brigitte Seynsche vom Damenteam des Golfclubs.