1. Sport
  2. WSV

WSV: Fußball: WSV jetzt ganz oben

WSV : Fußball: WSV jetzt ganz oben

Der Wuppertaler SV ist neuer Tabellenführer der Oberliga Niederrhein. Der 2:1 (2:0)-Sieg im Nachholspiel beim VfB Homberg war allerdings hart erkämpft.

Dennis Schmidt hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Richter mit einem sehenswerten Seitfallzieher in Führung gebracht. Nach einer roten Karte gegen den Ex-WSVer Patrick Polk legte Alexander Thamm nach. Nach dem Wechsel riss aber der Faden. Auch mit nur noch neun Mann - nach einem weiteren Platzverweis - blieb Homberg gefährlich. Doch der WSV, bei dem sich Davide Leikauf und Marvin Ellmann verletzten, brachte den Sieg nach Hause.

"Wir haben gewonnen, können aber nicht mit der Art und Weise nicht zufrieden sein. Der erste Platz interessiert mich überhaupt nicht. Wenn wir die Unzulässigkeiten nicht abstellen, werden wir nicht lange da oben bleiben", so Trainer Thomas Richter.

Zum Liveticker: hier klicken!