| 15.08 Uhr

Fußball-Oberliga
FSV gegen CSC: Derby zum Auftakt

Fußball-Oberliga: FSV gegen CSC: Derby zum Auftakt
Vohwinkels Trainer Marc Bach. FOTO: Jochen Classen
Wuppertal. Die neue Saison der Fußball-Oberliga startet mit dem Wuppertaler Derby zwischen dem Aufsteiger FSV Vohwinkel und dem Cronenberger SC. Die Partie steigt am 13. August 2017 auf dem Kunstrasen an der Lüntenbeck.

FSV-Trainer Marc Bach: "Ein attraktiveres Spiel hätten wir uns zum Auftakt nicht wünschen können! Wuppertals Oberligisten gegeneinander, der CSC mit der Euphorie des Klassenerhaltes und wir als Aufsteiger: Besser geht es nicht. Es ist kein Geheimnis, dass mir der CSC nach meiner Zeit in Cronenberg immer noch am Herzen liegt.Und umso schöner ist es, am ersten Oberliga-Spieltag für den FSV die alten Kollegen wiederzusehen. Mit Hiesfeld und dem ETB innerhalb der englischen Woche warten also insgesamt drei richtige Brocken auf uns. Aber für mein Team gibt es in dieser Saison keine leichten Aufgaben und wir müssen es so annehmen, wie wir es bekommen. Dennoch überwiegt die Vorfreude auf ein tolles Erlebnis zum Saisonauftakt!"

Am Mittwoch (16. August 2017 reist der FSV nach Dinslaken zum TV Jahn Hiesfeld, bevor sich am Sonntag (20. August 2017) ETB Schwarz-Weiß Essen in der Lüntenbeck vorstellt.

Zum kompletten Spielplan: hier klicken!