1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: Fontaine unterschreibt beim BHC

2. Handball-Bundesliga : Fontaine unterschreibt beim BHC

Der Handball-Zweitligist Bergischer HC meldet die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Daniel Fontaine wechselt im Sommer vom amtierenden EHF-Cup-Sieger Frisch Auf! Göppingen ins Bergische Land.

Der 28-Jährige, der einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Sommer 2020 unterschreibt, kommt mit der Empfehlung von aktuell 308 Toren in 139 Bundesligaspielen zu den Löwen, die damit den Kader der kommenden Spielzeit um einen erfahrenen Rückraumspieler mit hoher Qualität in der Deckung und im Torabschluss ergänzen.

Mit dem Gewinn von zwei EHF Cup-Titeln mit Göppingen in den Jahren 2016 und 2017 sowie sieben Länderspielen in der B-Auswahl des Deutschen Handballbundes hat der Rückraumlinke zahlreiche Erfahrungen auf dem internationalen Handballparkett gesammelt.

"Ich habe mich im Januar nach insgesamt sechs Jahren in Göppingen für eine sportliche und persönliche Veränderung entschieden, um meiner Karriere mit einem neuen Verein, einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer einen neuen Impuls zu geben", beschreibt Fontaine die Beweggründe für den bevorstehenden Transfer, bei dem er mit Bastian Rutschmann auf einen ehemaligen Mannschaftskameraden trifft.

"Nachdem im Januar die Anfrage vom BHC kam, habe ich ein super Gespräch mit Sebastian Hinze und Jörg Föste geführt und mich mit einem sehr guten Gefühl für einen Wechsel ins Bergische Land entschieden, denn die aktuelle Mannschaft bleibt über den Sommer so zusammen und zeigt bereits das Potenzial für die kommende Saison. Ich möchte meinen Teil zum erfolgreichen Weg beisteuern."