1. Sport
  2. Sporttexte

Ende: MSV Duisburg U23 - WSV 1:1

Ende: MSV Duisburg U23 - WSV 1:1

In der Fußball-Oberliga musste sich der Wuppertaler SV am Donnerstagabend (23. April 2015) im Nachholspiel beim MSV Duisburg mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden zufrieden geben.

In einer kampfbetonten Partie auf mäßigem Niveau traf Georgios Mantatzidis nach 20 Minuten für den Gastgeber. Der WSV mühte sich zwar, arbeitete sich aber kaum große Chancen heraus.

 Die Arena ist nicht wirklich ausverkauft.
Die Arena ist nicht wirklich ausverkauft. Foto: Jörn Koldehoff

Nach dem Wechsel wurde das Team von Trainer Thomas Richter munterer. Manstein brachte einen Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum,Thamm stieg in der Mitte am Höchsten und köpfte den Ball mit viel Druck an die Unterkante der Latte. Von dort sprang das Spielgerät an den Rücken von Schlussmann Lenz und dann ins Tor - 1:1 (58.).

Austragungsort der Partie war die Duisburger Schauinsland-Arena mit ihren 31.500 Plätzen. In die kamen nur 777 Zuschauer.

In der Tabelle liegt der WSV jetzt sechs Punkte hinter Velbert und hat das schlechtere Torverhältnis. Weiter geht es am Sonntag (26. April 2015) um 15 Uhr im Stadion am Zoo gegen VdS Nievenheim.

Zum Liveticker: hier klicken!