Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV Duschke ist der Dritte im Bunde

Wuppertaler SV · Nach Enzo Wirtz und Kevin Pytlik hat auch Tristan Duschke seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV bis 2018 verlängert.

 Tristan Duschke bei seiner Unterschrift.

Tristan Duschke bei seiner Unterschrift.

Foto: WSV

Der Innenverteidiger bestritt in der laufenden Saison 13 Ligapartien und erzielte ein Tor. Der 20-Jährige kam im Sommer von den A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen.

"Es war nicht ganz einfach, Tristan davon zu überzeugen, sich gegen viel mehr Geld von anderen Vereinen, aber für eine sportlich gute Entwicklung bei uns zu überzeugen. Das zeigt seinen Charakter", so Fußballvorstand Manuel Bölstler. "Tristan hat sich in seinem ersten Seniorenjahr direkt ein Stammplatz erkämpft und mit guten Leistungen überzeugt. Wir sind sehr froh, dass wir nun den dritten jungen Spieler in dieser Woche präsentieren können, der seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat."

Tristan Duschke: "Der WSV und ich verfolgen sportlich im nächsten Jahr dieselben Ziele. Ich möchte mich sportlich weiter entwickeln und als Spieler den nächsten Schritt vollziehen. Ich freue mich, den nächsten Entwicklungsschritt als gebürtiger Wuppertaler in meiner Heimat mit Unterstützung des Trainers und der sportlichen Leitung machen zu dürfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort