Fußball-Oberliga: Wuppertaler SV Die Qual der Wahl

Wuppertal · Es waren intensive Einheiten, die der WSV im türkischen Kemer absolvierte. "Es war eine sehr gelungene Woche", findet Chefcoach Stefan Vollmerhausen.

 Cihan Kaptan soll mit seiner Profi-Erfahrung dem jungen WSV-Team helfen.

Cihan Kaptan soll mit seiner Profi-Erfahrung dem jungen WSV-Team helfen.

Foto: Tim Leusmann

Hoch zufrieden nahm er zur Kenntnis, dass sich der Konkurrenzkampf im Kader nicht zuletzt dank der sechs Neuzugänge noch einmal verschärft hat. Spieler wie Daniel Grebe und Cihan Kaptan präsentierten sich bereits in guter Verfassung — auch Kapitän Gaetano Manno setzte viele Akzente.

Auch die Verletzungsprobleme halten sich in Grenzen. Enes Topal ist nach seinem Faserriss wieder ins Training eingestiegen, auch Tim Manstein (Zehennagel) und Lukas Fedler (Rücken) sind wieder dabei. Ein Fragezeichen steht noch hinter Torwart Joshua Mroß (Knie), der nicht alle Übungen komplett mitmache konnte. Nicht zuletzt deshalb hatte der WSV mit Sebastian Wickl einen weiteren Schlussmann verpflichtet.

Am Mittwoch (19.30 Uhr) tritt der Tabellenführer beim Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal an, Samstag (11 Uhr) steht dann die Partie bei Arminia Bielefeld II an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort