1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Oberliga: 1:4 (1:1) gegen Hilden: CSC verliert Sechs-Punkte-Spiel

Fußball-Oberliga: 1:4 (1:1) gegen Hilden : CSC verliert Sechs-Punkte-Spiel

"Verlieren verboten!" lautete die Devise des Cronenberger SC für das Nachholspiel gegen den VfB Hilden. Doch dieses Vorhaben konnten die Grün-Weißen nicht in die Tat umsetzen. Sie verloren am Mittwochabend (14.

März 2018) vor 150 Zuschauern mit 1:4 (1:1). Im Kampf um den Klassenerhalt könnte das fatal sein.

Nachdem am Sonntag beim 1:1 gegen Tabellenführer Baumberg noch ein Ausrufezeichen gelang, geriet der CSC gegen Hilden, das auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt, nach einer knappen halben Stunde in Rückstand. Denis Ivosevic traf für die Gäste (25.). Allerdings glich Abwehrspieler Niklas Burghard in der 36. Minute aus.

Im zweiten Durchgang war das Spiel nach 15 weiteren Spielminuten so gut wie entschieden. Zunächst erzielte Ivosevic sein zweites Tor des Tages - dieses mal per Foulelfmeter (57.). In der 60. Minute sah Biniamu-Herve, der erst in der 55. Minute verwarnt worden war, die Ampelkarte auf Seiten der Cronenberger.

In Unterzahl und erneuten mit einem Tor Rückstand gestalteten sich die letzten 30 Minuten schwierig. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Said Harouz, der mit Toren in 88. und 89. Minute einen Doppelpack schnürte.

  • Fußball-Oberliga: Mittwoch ab 20 Uhr : Liveticker: Cronenberg - Hilden
  • Fußball-Oberliga: 1:1 (1:1) in Baumberg : CSC setzt ein Ausrufezeichen
  • Fußball-Oberliga: Sonntag ab 15 Uhr : Liveticker: FSV Vohwinkel und Cronenberger SC

Damit hat Hilden nun sieben Punkte Vorsprung auf Cronenberg. Ein wenig Hoffnung macht, dass der CSC noch ein Spiel mehr nachzuholen hat. Dennoch stellte die Niederlage einen klaren Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg dar. Am Sonntag (18. März 2018) bestreitet der CSC bereits sein nächstes Heimspiel: Dann ist der SC West aus Düsseldorf zu Gast.