Handball-Bundesliga Criciotoiu bleibt bis 2019 beim BHC

Wuppertal / Solingen · Rückraumspieler Bogdan Criciotoiu hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten Bergischen HC um zwei Jahre bis Sommer 2019 verlängert — unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

 Bogdan Criciotoiu in Aktion.

Bogdan Criciotoiu in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Der rumänische Nationalspieler war Ende September während der Verletztenmisere nachverpflichtet worden. Er erzielte in seinen bislang acht Einsätzen insgesamt 17 Treffer. Criciotoiu: "Ich fühle mich beim Bergischen HC, in der Mannschaft und der Region wohl und freue mich, dass es mit dem Vertrag bis Sommer 2019 geklappt hat. Ich bin auch in der jetzigen Phase absolut davon überzeugt, dass die Entscheidung beim Bergischen HC zu bleiben die Richtige ist."

Trainer Sebastian Hinze: "Ich freue mich, dass er sich dafür entschieden hat, den Weg mit uns zu gehen. Bogdan passt sehr gut bei uns rein und hat auch in der sportlich schweren Situation ein Zeichen für den Club, die Mannschaft und sich gesetzt und zeigt, dass er an die Perspektive beim BHC glaubt."

Der sportliche Leiter Viktor Szilagyi: "Bogdan ist in einer schwierigen Situation zu uns bekommen, hat sich schnell und problemlos eingefügt und uns auch bereits in vielen Situationen geholfen. Wir haben viel Vertrauen in ihn und er auch in den Club und die sportliche Perspektive. Diese Vertragsverlängerung ist in der aktuellen Lage ein gutes und wichtiges Signal für ihn und auch für die Mannschaft."

Unterdessen hat der weltweit agierende Automobilzulieferer "WKW automotive" sein seit 2016 laufendes Engagement beim BHC ausgebaut. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2021. Er umfasst neben der Trikotpräsenz und der mediengerechten Präsentation auch ein erweitertes Hospitality- und Ticketpaket sowie Live-Marketing-Maßnahmen.

"Mit diesem langfristigen Vertrag wollen wir ein deutliches Signal setzen. Unser Beitrag ist ein Bekenntnis zum Leistungssport und zum BHC, der es geschafft hat, sich in einem starken Wettbewerbsumfeld immer wieder zu behaupten", so WKW-Geschäftsführer Peter Kruft. "Zudem dient die Entscheidung idealerweise auch dazu, motivierend zu wirken — auf Mannschaft, Fans und auch die weiteren Partner."

BHC-Beirat Jörg Föste bezeichnete die WKW-Entscheidung als "wegweisend und beispielgebend. Die Partnerunternehmen des BHC sind durchweg grundsolide und verlässliche Wegbegleiter, die ihr Engagement nie kurzfristig sehen. WKW ist ein Partner, wie man ihn sich in seiner Professionalität nur wünschen kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort