BVB-Spiel: Jetzt auch Online-Tickets

Wuppertal / Dortmund · Der Vorverkauf für das Testspiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla am 1. August 2015 im Wuppertaler Stadion am Zoo hat begonnen.

 Zuletzt war der BVB mit seinem Regionalliga-Team zu Gast im Stadion am Zoo - und feierte den Aufstieg in die 3. Liga.

Zuletzt war der BVB mit seinem Regionalliga-Team zu Gast im Stadion am Zoo - und feierte den Aufstieg in die 3. Liga.

Foto: Dirk Freund

Tickets waren am Mittwochvormittag zunächst nicht online, sondern nur in den Vorverkaufsstellen erhältlich. Inzwischen läuft aber auch das Online-Ticketing. In den ersten fünf Stunden wurden rund 1.800 Karten abgesetzt, inzwischen (15 Uhr) sind es gut 2.000.

"Wir sind heute Morgen komplett überrannt worden. Die ersten Maßnahmen sind bereits kurz vor 9 Uhr erfolgt. Wir haben dann den Online-Vorverkauf gestoppt, um den Ansturm in den Vorverkaufsstellen zu bewältigen und unsere Systeme zu entlasten", so Markus Rietzler, Geschäftsführer von www.wuppertal-live.de

Das Stadion am Zoo fasst momentan rund 20.000 Zuschauer - jeweils rund 5.000 Plätze gibt es auf der überdachten Haupttribüne, den beiden Stehplatzbereichen hinter den Toren sowie auf der Gegengeraden, die zum Teil ebenfalls unüberdachte Sitzplätze bietet. Der Stehplatz kostet zwölf Euro (ermäßigt acht Euro), der Sitzplatz auf der Haupttribüne 22,50 Euro (ermäßigt 18 Euro).

Zum Online-Ticketing: hier klicken!
Zu den Vorverkaufsstellen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort