Kampf am 18. Juni in Velbert Box-WM: Kreiskott trifft auf Südafrikaner

Wuppertal / Velbert · Der Wuppertaler Schwergewichtsboxer Werner Kreiskott (37) verteidigt seinen Weltmeistertitel der World Boxing Union (WBU) während eines Kampfabends am 18. Juni 2016 im EMKA-Sportzentrum Velbert. Gegner ist der Südafrikaner Thabiso Mogale (38), der mehr als 30 Profikämpfe bestritten hat.

 Werner Kreiskott während seines WM-Kampfs.

Werner Kreiskott während seines WM-Kampfs.

Foto: additiv pr

"Ich freue mich schon auf die großartige Unterstützung meiner Fans und der Boxfreunde in unserer Region. Ein WM-Kampf in Velbert ist für mich eine ganz besondere Motivation", so Kreiskott.

Nach seinem Titelkampf im September 2015 steigt er zum zweiten Mal in der Nachbarstadt in den Ring. Dazu stellt der Wuppertaler (Kampfname "Der Panzer") ein Programm mit insgesamt acht Profikämpfen auf die Beine. Der Abend beginnt gegen 17 Uhr, der Hauptkampf startet gegen 22 Uhr.

Insgesamt gibt es rund 800 Tickets. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro für Tribünenplätze und 25 Euro für Plätze im Innenraum am Ring. Erhältlich sind sie im "Fight Club Wuppertal", im EMKA-Sportzentrum Velbert und an weiteren Vorverkaufsstellen, die noch benannt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort