| 11.29 Uhr

2. Handball-Bundesliga
BHC präsentiert neuen Beirat

2. Handball-Bundesliga: BHC präsentiert neuen Beirat
Der neue Beirat(von li.): Ralf Zimmermann, Thomas Meyer, Peter Kruft, Jörg Föste und Michael Kölker. FOTO: BHC
Wuppertal / Solingen. Der Handball-Zweitligist Bergischer HC hat seine Führungsstruktur neu geordnet. Auf einer konstituierenden Sitzung sind vier neue Beiratsmitglieder in ihre Ämter eingetreten. Zum Vorsitzenden wurde der 68-jährige Wuppertaler Peter Kruft einstimmig gewählt.

Der Geschäftsführer der weltweit agierenden Walter Klein GmbH & Co. KG ist dem BHC seit Jahren mit dem Unternehmen "WKW automotive" als Top-Partner verbunden. Neu im Beirat sind der Solinger Michael Kölker (63), dessen Unternehmensgruppe Forst zu den Premiumpartnern des BHC zählt. Ebenso dabei ist der Chef der Unternehmensgruppe TKM, Thomas Meyer (62) mit Stammsitz in Remscheid. Er amtiert zudem als bergischer IHK-Präsident. Auch der Solinger Unternehmer Ralf Zimmermann (54), zudem geschäftsführender Gesellschafter der Otto Röhrig Gesenkschmiede, hat zugesagt. Den Beirat ergänzt der Solinger Unternehmer Jörg Föste (56).

Alle Beiratsmitglieder sind zu gleichen Teilen Anteilseigner der BHC Marketing GmbH, wirtschaftlicher Träger des BHC. Bereits im Mai hatte die BHC Marketing GmbH ihr Stammkapital um 150.000 Euro auf nunmehr 250.000 Euro erhöht.