Handball-Bundesliga: 22:29 (13:15) gegen Flensburg BHC liefert lange starken Kampf

Wuppertal / Flensburg · In der Handball-Bundesliga hat der Bergische HC am Sonntag (30. August 2015) das Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt in die Wuppertaler Uni-Halle mit 22:29 (13:15) verloren.

Bilderstrecke: BHC verliert gegen Flensburg
10 Bilder

Bilderstrecke: BHC verliert gegen Flensburg

10 Bilder

Flensburg lag drei Minuten vor der Pause zwar mit 15:11 in Führung, doch der stark ersatzgeschwächte BHC glich nach dem Wechsel zum 17:17 (38.) aus. Es blieb eng. Nach 49 Minuten stand es 20:21. Am Ende ging dem Team von Trainer Sebastian Hinze vor 2.330 Zuschauern in der 40 Grad warmen Halle die Luft aus - vor allem wegen der mangelnden personellen Alternativen.

Für den neuen BHC-Keeper Christopher Rudeck kam es zum Wiedersehen mit seinem Ex-Club. "Ich gehe da bestimmt nicht mit Schaum vor dem Mund aufs Parkett, denn wir haben uns ja absolut im Guten getrennt", stellte er klar, fügte jedoch mit einem Schmunzeln hinzu: "Aber Bock habe ich auf dieses Spiel schon."

Personell waren die Voraussetzungen beim BHC, der beim der 25:28-Niederlage in Magdeburg eine gute Leistung zeigte, nicht gut. Neben Sziylagyi, Nippes, Hoße und Dragas fehlte auch Kreisläufer Maximilian Weiß, dessen Pupille noch geschont wird.

Die ersten Punkte will der BHC nun am kommenden Samstag (5. September 2015) holen. Dann ist er ab 19 Uhr zu Gast beim TSV Hannover-Burgdorf.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort