Handball-Bundesliga: 26:28 (12:11) beim HSC 2000 Coburg BHC hat die rote Laterne

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat am Samstagabend (3. Dezember 2016) das Kellerderby beim HSC 2000 Coburg mit 26:28 (12:11) verloren - und ist nun selber Tabellen-Schlusslicht.

 Auch Torhüter Rudeck konnte die Niederlage nicht verhindern.

Auch Torhüter Rudeck konnte die Niederlage nicht verhindern.

Foto: BHC

Trotz des neuerlichen Comebacks von Viktor Szilagyi, das seit Mitte der Woche vorbereitet worden war, zeigte das Team von Trainer Sebastian Hinze eine über weite Strecken der zweiten Halbzeit enttäuschende Vorstellung.

Sebastian Hinze (Trainer BHC): "Wir haben in der ersten Halbzeit wie gewünscht kompakt gut gestanden. Wir haben Coburg ins passive Spiel gedrängt und das Spiel bestimmt. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr aggressiv genug und haben 17 Tore zugelassen. Wir haben dann die Coburger Kreuzbewegungen nicht verteidigt und einfache Tore bekommen."

Sportdirektor Viktor Szilagyi (BHC): "Das war ein intensives Spiel, das mehr Qualität hatte als es die Tabellenplätze aussagen. Der Ausgang ist natürlich sehr deprimierend."

Weiter geht es am kommenden Samstag (10. Oktober 2016) um 19 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle gegen die SG Flensburg-Handewitt

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort