Handball-Bundesliga 21:21 (13:12) gegen den TVB Stuttgart BHC gibt Sieg aus der Hand

Wuppertal / Solingen · In der Handball-Bundesliga hat sich der Bergische HC am Samstagabend (28. November 2015) in der Klingenhalle vom TVB Stuttgart mit 21:21 (13:12) getrennt. Dabei feierte Neuzugang Inal Aflitulin sein Debüt.

 Max Weiß in Aktion.

Max Weiß in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Ohne die verletzten Viktor Szilagyi und Maximilian Hermann war es in der Solinger Klingenhalle vor der Pause eine enge Partie. Folgerichtig ging es mit einem 13:12 in die Kabinen. Das Fazit von Roderich Trapp am Rundschau-Liveticker: "Abstiegskampf und Druck lasten durchaus auf diesem Krimi, der trotzdem manierlichen Handball bietet. Beim BHC darf man sich über einen gelungenen Aflitulin-Einstand freuen. Der Russe kam, sah und übernahm, als Alexander Oelze durchhing und zeiget sofort Klasse. Die braucht der BHC auch in Halbzeit zwei, denn hier läuft alles auf eine ganz enge Partie hinaus."

Nach dem Wechsel sah es nach einem Sieg aus, der BHC führte mit 21:18 (57.). Doch dann scheiterte Oelze per Siebenmeter, Stuttgart glich vier Sekunden vor dem Ende aus. Das Fazit von Roderich Trapp: "Ernüchterung in der Klingenhalle. Kurz vor Schluss hat der BHC noch mit drei Toren geführt und verkliert dann doch noch einen Punkt. Das ist eine gefühlte Niederlage."

Am kommenden Samstag (5. Dezember 2015) steht um 19 Uhr das Derby beim VfL Gummersbach an.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort