Gewinnerin des Rundschau-EM-Tippspiels "Aus dem Bauch heraus getippt"

Wuppertal · Jessica Pöhler hat das große EM-Tippspiel der Rundschau gewonnen: Sie ließ 2.587 andere Teilnehmer hinter sich und freut sich jetzt auf eine AIDA-Kreuzfahrt im Wert von 3.000 Euro.

 Mit dem richtigen Ergebnis-Näschen zum Hauptgewinn im EM-Tippspiel: Jessica Pöhler freut sich auf die AIDA-Kreuzfahrt im Wert von 3.000 Euro. Den Gutschein überreichte Rundschau-Anzeigen- und Verkaufsleiter Stephan Sieper im neuen Rundschau-Reisebüro am Werth 94.

Mit dem richtigen Ergebnis-Näschen zum Hauptgewinn im EM-Tippspiel: Jessica Pöhler freut sich auf die AIDA-Kreuzfahrt im Wert von 3.000 Euro. Den Gutschein überreichte Rundschau-Anzeigen- und Verkaufsleiter Stephan Sieper im neuen Rundschau-Reisebüro am Werth 94.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Witze mit Namen sind ja eigentlich verboten. Aber wenn man mit Nachnamen Pöhler heißt und beim großen Online-Tippspiel mehrere tausend Konkurrenten hinter sich lässt — kann das dann Zufall sein? "Ich interessiere mich schon für Fußball, aber ich fiebere eigentlich nur bei WM und EM richtig mit", lacht die Siegerin, die vor einem Jahr aus Osnabrück nach Barmen gezogen ist — und verrät ihr Erfolgsgeheimnis: "Ich habe einfach aus dem Bauch heraus getippt ..."

Und der funktionierte bemerkenswert gut: Nach bärenstarken Tipps bei den ersten Spielen fiel Jessica zwar zwischenzeitlich zurück, sagte dann aber bei allen (!) Achtelfinals die Tendenz richtig voraus und setzte sich damit auf Platz eins.

Und den rettete sie dank jeder Menge Bonuspunkte unter anderem für die richtig vorhergesagte Nationalität des besten Torschützen und vier von sieben richtig geratenen Gruppensiegern am Ende hauchdünn ins Ziel. Das goldene Endspiel-Tor von Éder bescherte ihr dann unter dem Strich ein winziges Pünktchen Vorsprung und damit die AIDA-Kreuzfahrt für zwei.

"Ich habe am Ende schon geguckt, wie ich tippen muss, um gewinnen zu können, und deshalb auf Portugal gesetzt", erinnert sie sich an die Taktik zum Herzschlagfinale vor dem heimischen Fernseher, bei dem die aktuellen Tipp-Zwischenstände parallel auf dem Computer in Echtzeit mitliefen. "Als dann die Eins da stand, war das trotzdem sehr überraschend ..."

Zum Tippspiel gekommen war Jessica Pöhler durch ihren Freund, der in der Rundschau über die große EM-Aktion gelesen hatte. "Er hat dann gesagt: Da machen wir mit. Aber dass ich gewinne, damit hat er nicht gerechnet", schmunzelt die Siegerin, die ihren Partner meilenweit hinter sich ließ. Analyse der Gewinnerin: "Er hat zu viel nachgedacht ..."

Fest steht jedenfalls, dass der Fußballgott im Hinblick auf die EM damit auch in Sachen Rundschau-Tippspiel-Ausgang ein ziemlich glückliches Händchen hatte. Denn: Einen Tag nach der Gewinnübergabe bei Rundschau Reisen feierte Jessica Pöhler ihren 24. Geburtstag — mit einer AIDA-Kreuzfahrt für zwei als ziemlich großes Geschenk! Die Begleitung steht auch schon fest: "Ich nehme meine Mutter mit, die träumt schon sooo lange von einer AIDA-Reise."

Den dicken AIDA-Katalog für die Vorauswahl steckte sie gleich ein, bei der Detailplanung helfen dann die Kreuzfahrt-Spezialisten im netten Team von Rundschau Reisen und TOP Reisen. Auch die Redaktion sagt herzlichen Glückwunsch — und vielleicht sehen wir Jessica ja als Titelverteidigerin beim WM-Tipp 2018 wieder!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort