Fußball: Wuppertaler SV verlost erneut die Trikotwerbung Ab Donnerstag weitere Pokaltickets

Wuppertal / Essen · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV bekommt noch ein kleines Paket an Eintrittskarten für das Niederrheinpokal-Finale am 28. Mai 2016 in Essen. Das ergab eine erneute Besprechung am Dienstag (17. Mai 2016). Nach Rundschau-Informationen liegt die Zahl im dreistelligen Bereich.

 Die Unternehmerin Barbara Neusel-Munkenbeck gewann im Sommer 2015 den Platz auf dem Heimtrikot - und reichte ihn an die "Horst-Buhtz-Stiftung" weiter. In der Mitte Verwaltungsrat Christian Maly.

Die Unternehmerin Barbara Neusel-Munkenbeck gewann im Sommer 2015 den Platz auf dem Heimtrikot - und reichte ihn an die "Horst-Buhtz-Stiftung" weiter. In der Mitte Verwaltungsrat Christian Maly.

Foto: Jochen Classen

Mehr lassen demnach die Sicherheitsauflagen, die Blockeinteilung und die geplanten Pufferzonen nicht zu.

Nach Angaben von WSV-Geschäftsstellenleiter Dennis Brinkmann werden die Karten ab Donnerstag (19. Mai 2016) um 17:30 Uhr im Fanshop in der Rathaus Galerie verkauft. Die dem Oberliga-Meister bislang zur Verfügung stehenden 4.000 Tickets waren innerhalb kürzester Zeit vergriffem. Das Stadion Essen fasst etwa 21.000 Zuschauer, zugelassen werden aber nur gut 17.000. Wer leer ausgeht, kann die Partie in Ausschnitten in einer ARD-Konferenz oder komplett im Internet als Stream sehen.

Unterdessen verlost der WSV auch für die Saison 2016/17 die Werbung auf dem Heim- und Auswärts- bzw. Ausweichtrikot. Laut Verein werden insgesamt 40 Lose zum Preis von jeweils 2.500 Euro angeboten, in der Oberliga waren es — angelehnt an das Datum der Vereinsgründung — 1.954 Euro.

"Im Vergleich zur vergangenen Saison hat der WSV die Aktion deutlich aufgewertet - zu gewinnen gibt es Werbeleistungen im Gesamtwert von mehr als 110.000 Euro! Jedes Los gewinnt und die Gewinne können auch gespendet werden, beispielsweise zu Gunsten gemeinnütziger Vereine und Organisationen wie die Wuppertalbewegung, die Junior-Uni oder Mit-Menschen Wuppertal", heißt es einem Schreiben der Marketingabteilung an die Sponsoren.

Startschuss der Aktion ist am Freitag (20. Mai 2016), sie läuft bis Mittwoch (29. Juni 2016).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort