1. Tiere

Kalifornischer Seelöwe geboren: Zoo: "Davy Jones" ist putzmunter

Kalifornischer Seelöwe geboren : Zoo: "Davy Jones" ist putzmunter

Im Grünen Zoo Wuppertal ist ein Kalifornischer Seelöwe geboren worden. Damit ist der siebenjährige Seelöwenbulle "Mylo" nun schon sechsfacher Vater, während die Mutter "Pebbles" ihr viertes Jungtier bekommen hat.

Die Pfleger haben dem männlichen Jungtier den Namen "Davy Jones" gegeben.

"Der Kleine präsentiert sich seit einigen Tagen am Rand des Beckens und auch auf der kleinen Insel inmitten des Seelöwenbeckens, womit der erste Schwimmunterricht schon bestanden wäre. ,Davy Jones" wird nun fast ein ganzes Jahr bei Ihrer Mutter die sehr fette und eiweißhaltige Milch trinken und sich erst langsam an den Geschmack von Fischen gewöhnen", so Zoo-Kurator André Stadler.