Grüner Zoo Wuppertal Wieder freier Blick auf die Großkatzen

Wuppertal · Im Grünen Zoo Wuppertal wird am Mittwoch (21. März 2017) die seit langem geschlossene Seite des alten Großkatzenhauses, in der die Asiatischen Goldkatzen untergebracht sind, für die Besucher wieder geöffnet.

 Das Areal wurde komplett neu gestaltet.

Das Areal wurde komplett neu gestaltet.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Knapp 22 Monate lang war der Bereich für die Gäste des Zoos nicht begehbar. Grund dafür war eine Asiatische Goldkatze, die äußerst sensibel auf Besucher und Lärm reagiert hat. Nachdem der Kater Ende 2016 in den Allwetterzoo Münster umgezogen ist, wurde die Besucherhalle von Zoomitarbeitern umfassend neu gestaltet. Dadurch soll es insgesamt in diesem Bereich auch ruhiger für die Tiere werden.

Die Besucherhalle vor den Innengehegen der Asiatischen Goldkatzen wurde mit Steinen, Pflanzen, Wurzeln, Holzstämmen und viel Mulch neu gestaltet. Die Zoogäste können sich auf den Wegen zwischen den Beeten aufhalten und zwei Paare der scheuen Raubkatzen in ihren Innengehegen beobachten. Ein weiteres Paar mit Jungtier ist in einem nicht einsehbaren Bereich hinter den Kulissen des Zoos untergebracht.

Nach der Wiedereröffnung sind auch die Sambischen Kleingraumulle in ihrem Schaugehege endlich wieder zu sehen. Die Umgestaltung des Besucherbereichs vor den Innengehegen der Nebelparder und der Indischen Leoparden ist ebenfalls geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort