Grüner Zoo Wuppertal Schweinerei an der Hubertusallee

Wuppertal · Im Grünen Zoo Wuppertal hat Minischwein "Trüffel" bei seinerzeit noch eisigen Temperaturen vier putzmuntere Ferkel zur Welt gebracht. Nun locken die frühlingshaften Temperaturen die drei Jungs und das einzige "rosa" Mädchen an die frische Luft, wo sie auch von den Besuchern gesehen werden können.

 Drei der kleinen Mini-Schweine.

Drei der kleinen Mini-Schweine.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Nicht weniger niedlich geht es im Junior-Zoo zu. Auch die Zwergziegen sorgten in den vergangenen Tagen ordentlich für Nachwuchs. Innerhalb von wenigen Tagen kamen insgesamt gleich zehn Jungtiere zur Welt. Zudem zog die junge Esel-Dame "Marlis" aus dem Tierpark Hirschfeld nach Wuppertal. Zur Eingewöhnung der Jungtiere bleibt der Junior-Zoo für Besucher voraussichtlich noch bis Anfang nächster Woche geschlossen.

Einen Geburtstag gibt es bei den Elefanten zu feiern: Jungtier "Tuffi" wird zwei Jahre alt. In Anwesenheit ihrer Tierpaten vom Leo-Hilfswerk Wuppertal erhält sie eine kleine Geburtstagsüberraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort