Geschenk von Bayer Neues Spielzeug für die Elefanten

Wuppertal · Für die Tiere im Grünen Zoo Wuppertal sind sie eine willkommene Abwechslung im Alltag, für den Bayer-Standort Wuppertal dienen sie als Behälter für diverse Roh- und Wirkstoffe: Hobbocks. Insgesamt 42 blaue Tonnen spendete Bayer jetzt dem Zoo Wuppertal.

 Dr. Klaus Jelich und Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz überreichen Elefantendame Sweni einen neuen Hobbock-Behälter zum Spielen.

Dr. Klaus Jelich und Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz überreichen Elefantendame Sweni einen neuen Hobbock-Behälter zum Spielen.

Foto: Foto: Bayer AG

Zur Übergabe wurde Bayer-Standortleiter Dr. Klaus Jelich von Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz in den Grünen Zoo eingeladen, um Elefantenkuh Sweni persönlich die Geschenke zu überreichen. Im Elefantenhaus nahm Sweni dann stellvertretend für alle Tiere einen Hobbock entgegen.

Nicht nur die Elefanten freuten sich über die persönliche Übergabe. Auch Bayer-Standortleiter Dr. Klaus Jelich zeigte sich beeindruckt: "Es ist schon imposant einem so großen Tier so nah zu kommen. Das erlebt man nicht alle Tage und ich bin wirklich beeindruckt von der Wuppertaler Elefantenherde. Die Tiere in Interaktion untereinander und auch mit den Pflegern zu sehen, macht viel Spaß und man bemerkt das große Vertrauen, das auf beiden Seiten besteht."

Bei der Übergabe zeigte Sweni, was sie alles mit so einem Hobbock machen kann. Sie hob ihn mit dem Rüssel an, stieg mit einem Fuß darauf und kickte ihn weg wie einen Fußball. "Gerade bei den Elefanten ist es wichtig, dass keine Langweile aufkommt. Sie sollen auch bei uns im Zoo stets gefordert werden. Die Hobbocks sind ideale Utensilien, um den intensiven Kontakt zu Pfleger und Elefant weiter auszubauen", bemerkt Zoodirektor Lawrenz.

"Wir freuen uns sehr über die Spende von Bayer, denn so haben unsere Tiere zusätzlich eine abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit." Nicht nur die Elefanten werden künftig mit den Hobbocks spielen. Auch für die Eisbären, Affen und andere Tiere stellen die blauen Tonnen eine Alternative zum idealen Zeitvertrieb dar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort