| 13.15 Uhr

Wuppertaler Zoo
Letzte Exemplare des Zookalenders

Wuppertaler Zoo: Letzte Exemplare des Zookalenders
So sieht das Titelbild des Zookalenders 2018 aus. FOTO: Foto: Der Grüne Zoo Wuppertal
Wuppertal. Noch sind Zookalender 2018 in der Zoo-Truhe, dem Souvenirshop im Eingangsbereich des Grünen Zoos, erhältlich. Erfahrungsgemäß sind die letzten Exemplare allerdings im Laufe des Advents schnell vergriffen.

Auch für das Jahr 2018 wurde der Zookalender wieder in aufwändiger Handarbeit ehrenamtlich von Mitgliedern des Zoo-Vereins hergestellt. Die Zeichnungen lieferte die Künstlerin Barbara Klotz, die auch für die Gestaltung des gesamten Kalenders verantwortlich war. Die Fotos stammen von dem leider im August verstorbenen Fotografen Diedrich Kranz sowie von der Fotografin Barbara Scheer. Die Motive stammen natürlich alle aus dem Grünen Zoo Wuppertal und zeigen einen schönen Querschnitt der tierischen Zoobewohner.

Das Besondere am Wuppertaler Zookalender ist die ungewöhnliche Gestaltung mit Tier-zeichnungen und Original-Fotos, die von Hand in den Kalender eingeklebt werden. Seit vielen Jahren erfreut sich der Kalender deshalb bei vielen Besucherinnen und Besuchern einer großen Beliebtheit und wird gerne als Mitbringsel gekauft, vor allem natürlich in der Vorweihnachtszeit. Der Erlös kommt über den Zoo-Verein dem Grünen Zoo Wuppertal zugute.