1. Tiere

Grüner Zoo Wuppertal: Drei kleine Schneeleoparden

Grüner Zoo Wuppertal : Drei kleine Schneeleoparden

Große Freude im Grünen Zoo Wuppertal: Dort sind drei Schneeleoparden geboren worden. Mutter "Aditi" kam 2012 ebenfalls an der Hubertusallee zur Welt.

"Sie ist eine erstgebärende Katze, kümmert sich aber vorbildlich um ihren Nachwuchs. Dieses ist nicht die Regel bei unerfahrenen Tieren, umso größer unsere Freude, dass sich die beiden Weibchen und ein Männchen so toll entwickeln", so Kurator André Stadler.

Schneeleoparden sind in den Ursprungsländern, z.B. Pakistan oder der Mongolei, durch Jagd und Lebensraumzerstörung stark bedroht. Stadler: "Mit der geplanten Eröffnung der neuen Anlage wird der Grüne Zoo Wuppertal künftig, zusammen mit dem Zooverein Wuppertal, auf diese Bedrohung aufmerksam machen und ein Artenschutzprojekt vor Ort unterstützen. Die Anlagen Eröffnung ist noch für dieses Jahr geplant, und die drei Kleinen werden mit in die neue Anlage umziehen."