1. Tiere

Wuppertaler Fotopreis 2016: Deine blauen Augen ...

Wuppertaler Fotopreis 2016 : Deine blauen Augen ...

Was man in Wuppertal nicht alles finden kann: Auf einer Exkursion im äußersten Westen konnte Thomas Lettner in einem kleinen Bachlauf, der Richtung Düssel fließt, diesen Flusskrebs ausfindig machen und ihn an Land holen.

Nach einer kurzen, aufregenden Fotosession wurde er wieder in die Freiheit entlassen.

Auch wenn der Krebs im Moment der Aufnahme vorbildlich still hielt, wäre dies ein schönes Motiv für den aktuell laufenden "2. Wuppertaler Fotopreis" mit dem bewusst mehrdeutigen Thema: "Wuppertal in Bewegung". Schließlich dokumentiert die Aufnahme eindrücklich, wie sich die Natur an vielen Stellen ihren Raum zurückerobert. Renaturierungsprojekte an der Wupper machen das ebenso deutlich wie ökologische Maßnahmen in den zahlreichen Parks und Wäldern.

Diese erfreulichen Entwicklungen, aber auch Bilder, die den Wandel in der Stadt in all seinen Schattierungen markieren, haben von daher echte Chancen in dem Wettbewerb, in dem unter anderem Saturn-Gutscheine im Wert von insgesamt 3.000 Euro locken.

Alle Informationen finden Sie unter www.wuppertaler-fotopreis.de