Reichen-Liste Zwei Wuppertaler unter Top 1.000

Wuppertal · Das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" veröffentlicht regelmäßig eine Liste der reichsten Deutschen. Diesmal hat das Blatt den Kreis auf die 1.000 Reichsten dieses Landes ausgedehnt — darunter sind jetzt zwei Wuppertaler.

 Jörg Mittelsten-Scheid.

Jörg Mittelsten-Scheid.

Foto: Ossenbrink

Neben der ständig dort vertretenen Familie Mittelsten-Scheid (Vorwerk, geschätztes Vermögen 3,3 Milliarden Euro) auf Platz 43 taucht auf Rang 823 der Name Friedhelm Runge auf. Der in Wuppertal lebende Chef des Velberter Unternehmens Emka-Beschlagteile wird auf 150 Millionen Euro taxiert.

Diese Zahlen beruhen allerdings nicht auf eigenen Angaben der Betroffenen, sondern sind nach Auskunft der "Bilanz"-Redaktion Schätzungen, die unter anderem auf Angaben von befragten Vermögensverwaltern, Banken und Registern beruhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort