Wuppertaler zu Hause ausgeraubt

Wuppertal · Ein 22-jähriger Wuppertaler ist am Montagabend (26. September 2016) gegen 18 Uhr in seiner Wohnung an der Deweerthstraße ausgeraubt worden. Weil es klopfte, öffnete der Mann die Tür, vor der drei Unbekannte standen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Einer davon schlug den 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Danach betrat das Trio die Wohnung. Mit Hilfe einer Schusswaffe forderten sie Geld und sein Handy. Sie durchstöberten zudem noch das Mobiliar, danach flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Alle drei Täter waren laut Polizei Anfang bis Mitte 20. Einer ist etwa 170 cm groß, hat "ein südländisches Äußeres", längere schwarze Haare und trug ein schwarzes Oberteil und eine blaue Jeans. Die beiden anderen haben demnach eine dunkle Hautfarbe und sind ca. 190 cm groß. Einer trug eine Maske, eine blaue Jeans und eine Jeansjacke, der andere eine rote Strickjacke.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort