Wohl ohne Führerschein, aber mit Widerstand

Wuppertal · Erheblichen Widerstand leistete ein 25 Jahre alter Wuppertaler nach Polizeiangaben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. November 2015) nach einem Verkehrsunfall.

Er war demnach gegen 2:40 Uhr mit seinem Daimler Benz auf der Schwarzbach in Richtung Mählersbeck unterwegs. Dabei übersah er eine Verkehrsinsel und überfuhr sie. Ein Verkehrszeichen knickte um. Trotz eines geplatzten Reifens setzte der Mann die Fahrt fort. Sein Pech: An der Unfallstelle wurde ein amtliches Kennzeichen sichergestellt, der von Zeugen beschriebene Pkw daraufhin in der Nähe entdeckt.

Die Ermittlungen an der Halteradresse verliefen zunächst ohne Erfolg. Im Rahmen der Fahndung trafen die Einsatzkräfte den flüchtigen Fahrzeugführer jedoch zu Fuß an. Bei der Feststellung der Personalien leistete er Widerstand. Um ihm eine Blutprobe zu entnehmen, wurde er auf die Wache in Barmen gebracht. Dort fanden die Beamten die Schlüssel des Wagens in der Kleidung des Festgenommenen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort